Bautagebuch

Großzügiges Massivholzhaus bei Fulda

 

Erdarbeiten Massivkeller fertig unter Schnee
Dez./2005: Hier entsteht in Kürze wieder ein modernes Wohnblockhaus der Fa. Harald Lerg-Holzhaus.

Jan./2006: Der Massivkeller ist fertig gestellt und wartet auf die Anlieferung des Blockhaus-Bausatzes aus Nordfinnland.

Anlieferung des Bausatzes des Blockhauses Montage des Wohnblockhauses
KW 05/2006: Der Bausatz des Blockhauses aus kerngetrennten und geleimten Vierkant-Blockbohlen ist termingerecht angeliefert worden.


Der Bausatz wird von den speziell ausgebildeten Zimmermännern aufgebaut. Am 3. Tag der Montage sind die hervorragend verarbeiteten Massivblockbohlen aus Polarkiefer schon bis Oberkante Erdgeschoss montiert.

Exklusives Einfamilienhaus
KW 08/2006: Das Obergeschoss ist aufgebaut. Die äussere Schalung mit Blockpaneel ist montiert. Der Dachstuhl aus Leimholz wird montiert.

KW 13/2006: Die Dacheindeckung mit langlebigen Tondachziegeln ist fertig gestellt. Die individuell hergestellten endbehandelten Fenster sind eingebaut.

Holzhaus bei Fulda
KW 13/2006:  Der komplett sichtbare Dachstuhl ist in ausserordentlich sauberer Arbeit verzimmert. Das komplette Dach ist mit hochwertiger Aufdachdämmmung wärmegedämmt.

Der weitere Innenausbau des Holzhauses wird vom Bauherrn in Eigenleistung erbracht.




Wohnblockhaus mit Garage Massivholzhaus Außenanlage
KW 37/2006: Auch hier waren die Bauherren fleißig. Die Garage ist fertig gestellt. Der Außenputz ist angebracht.
KW 11/ 2007: Die Bauherren arbeiten mit Hochdruck auf den Einzug hin. Die Außenanlage wird schon grün. Der Innenausbau ist bis auf die Oberflächen fertig gestellt.